J.W. von Goethe

“Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, verleih ihnen Flügel.“

An einigen Wochenendtagen im Jahr biete ich die Ausgestaltung von Kindergeburtstagen auf dem Hof an.

Beispiel 1:

Nach einem gemütlichen Kaffeetrinken/ Geburtstagskuchenessen in unserer offenen Küche breche ich mit den Kindern zu einer Schatzsuche auf. Innerhalb dieser Schatzsuche gehen wir auch zu den Pferden. Wir lernen 2 Pferde näher kennen: putzen und führen und reiten sie. Um den Schatz schließlich zu finden können die Kinder verschiedene kleine Aufgaben lösen und Spiele spielen. Am Ende versammeln wir uns alle zu einem Abendbrot am Lagerfeuer. Ausgestaltung gern individuell vereinbar, auch thematisch: zB Indianer, Piraten, Feen und FabelwesenEssen wird von den Eltern mitgebracht, gern bereite ich einen Stockbrotteig vor. Wasser, Kaffee und Tee ist vorhanden.

Kosten:  4 Stunden bei maximal 8 Kindern 220,00 Euro

Beispiel 2:

Gern kann ich auch in der warmen Jahreszeit eine Übernachtungsparty anbieten. Dabei schlafen die Partygäste entweder in der Heuscheune oder im Bauwagen.Dann bleibt genug Zeit über dem Feuer eine Suppe zu kochen oder den Pizzaofen anzuwerfen. Ausgestaltung ähnlich wie oben, gern individuell vereinbar.

Kosten: zB 16.00- 12.00 Uhr bei maximal 8 Kindern 320,00 Euro.

CONDITIONS