Erlaube deinem Verstand nicht, deinem Herzen zu sagen, was zu tun ist.         

Paulo Coelho

Persönlichkeitsentwicklung mit Hilfe von Pferden?

Pferde bieten für uns die Möglichkeit uns besser kennenzulernen, uns sozusagen zu "durchschauen", sie zeigen uns durch ihr Verhalten wie wir auf sie wirken.  Mit ihrer Hilfe und Unterstützung können wir uns wieder leichter spüren und dies erleichtert uns, uns wieder mit unseren Gefühlen zu verbinden.

Die Pferde unterstützen meine therapeutische Arbeit auf ihre ganz einzigartige Weise, durch ihre Achtsamkeit und ihre immer authentische und spontane Reaktion - immer im "Hier und Jetzt".
Pferde sind wahre "Herzensöffner" und geben uns die Chance, uns mit ihnen auf emotionaler Ebene zu verbinden. Durch die Konzentration auf diese wundervollen Tiere, können wir unseren Kopf von all den Alltagsproblemen abschalten und für wertvolle Momente zur Ruhe kommen.

Pferde spiegeln unsere Ängste und Unsicherheit ebenso wie unsere Gelassenheit und Stärke. Sie nehmen uns als Einheit von Körper, Geist und Seele war und das was wir Ausstrahlen nehmen sie ernst.

Pferde lassen sich nicht blenden, sie nehmen uns "beim Wort" und reagieren spontan und authentisch.

Was bringt das?

- Du probierst Neues aus und lernst Dich dadurch selbst Neu kennen
- Du kommst ins Spüren und lernst die Signale Deines Körpers ernst zu nehmen und diesen zu Vertrauen
- Du lernst Deine Gefühle neu wahrzunehmen und kannst sie zulassen
- Du kannst eine tiefe Beziehung zu einem anderen Lebewesen aufbauen
- Du kannst Deine Grenzen spüren, sie akzeptieren oder auch hinterfragen
- Du lernst die Sprache der Pferde kennen und deuten und kannst dementsprechend Dein Verhalten hinterfragen

und schließlich kannst Du durch diese Erfahrungen "wachsen" und all das auf Deinen Alltag übertragen und für Deine Entwicklung nutzen

Ich übernehme während dieser Arbeit die Rolle des Vermittlers zwischen Pferd und Klient und helfe Dir dabei die Signale des Pferdes für Dich zu deuten und zu nutzen.


Preis: 80,00 Euro/ Stunde
Tagesaufenthalt/ etwa 6 h.. incl. Verpflegung  280,00 Euro

Heilsame Begegnung mit Pferden